Essence Instant Matt Make-up Setting Spray

Essence Instant Matt 2

Hallo meine Lieben,

ein weiteres Produkt, was aus dem neuem Essence Sortiment mit durfte, ist das Instant Matt Make-up Setting Spray für 2,95€.

Dieses habe ich mir gekauft, weil es verspricht die Haut matt zuhalten. Da ich eine leicht fettige Mischhaut habe, genau das was ich suche. Besonders im Sommer muss ich oft nach pudern oder solche Blotting Paper benutzen, damit das Make-up mir nicht vom Gesicht rutscht oder ich glänze.

Man kann es als Primer (also vor dem Make-up) und / oder als Fixierspray (nachdem dem Make-up) benutzen. Ich benutze es eigentlich nur nach dem Make-up.

Das Spray hat einen Sprühkopf, der wirklich gut ist, denn er versprüht das Produkt in einem feinem Nebel und lässt sich auch gut dosieren. Auf dem Gesicht ist das Produkt auch nicht klebrig und man sieht sofort einen matten Effekt. Das Produkt hat keinen intensiven Duft.

Essence Instant Matt

Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass ich wirklich einige Stunden nicht glänze und das Make-up sehr lange matt ist. Meistens glänze ich schon in der Mittagspause und muss nach pudern. Wenn ich aber das Setting Spray benutze, habe ich das Problem erst wieder abends.

Der Härtetest kommt aber erst im Sommer, wenn es richtig warm ist.

Fazit: Bisher bin ich wirklich begeistert, das Produkt hält was es verspricht. Es hält mein Make-up lange matt.

Welches Setting / Fixing Spray benutzt ihr gerne?

Sandra

 

8 Kommentare zu „Essence Instant Matt Make-up Setting Spray

Kommentar verfassen

