COSMIA

Facetune

Ich weiss nicht, ob ihr den Supermarkt Auchan kennt (gibt es z.B in Frankreich und Luxemburg), jeden Falls hat dieser seit Anfang April seine eigene Beautymarke. Die nennt sich Cosmia und ich stelle euch heute ein paar Produkte vor.

Ich war natürlich sehr neugierig und deshalb habe ich mir ein paar Sachen davon gekauft. Die Marke hat von Pflegeprodukte bis Kosmetik einiges zu bieten.

cosmia

Anfangen möchte ich mit dem Haarshampoo. Es gibt, wie von jeder Marke, für jeden Haartyp, ein spezielles Shampoo. Ich habe mich für ein Shampoo für coloriertes Haar entschieden. Es kostet 1.39€ für  250 ml.

Cosmia1

Das ist das einzige Produkt, was ich noch nicht getestet habe, da ich bereits ein anders teste. Ich werde es aber bald nach holen, denn ich bin sehr gespannt wie es ist.

cosmia5

Dann durfte noch eine Bodylotion mit Rosenduft mit, 250 ml für 3.49€ . Was ich schon mal sehr gut finde, ist der Pumpspender. Die Bodylotion hat eine gute Größe, so dass sie gut in der Hand liegt. Durch den Pumpspender kann man die Bodylotion gut dosieren.

cosmia2

Die Konsistenz der Bodylotion finde ich genau richtig, nicht zufest und nicht zuflüssig.

Die Bodylotion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Der Rosenduft ist nicht zuintensive und bleibt auch lange auf der Haut. Wer Rosenduft mag, sollte sie sich definitive mal anschauen.

Cosmia3

Für sehr trockene Haut wird die Pflege nicht ausreichend sein, aber für normale Haut oder im Sommer ist die Pflege sehr gut.

Cosmia4

Das letzte, was ich mir gekauft habe, ist natürlich ein Lidschatten. Ich bin ja ein kleiner Lidschattensuchti und kaufe mir immer gerne welche. Rausgesucht habe ich mir die Farbe 03. Ich weiss nicht ob die Lidschatten auch Namen haben, auf der Verpackung steht nur die Nummer. Bei der Farbe handelt es sich um einen Braun mit leichtem Taupe Stich. Also genau meine Farbe.

Der Lidschatten hat 2.50€ gekostet.

cosmia6

Ich habe ausserdem noch ein paar Pröbchen bekommen und besonders die kleinen Flaschen finde ich klasse. Einmal da man sie in einen Kurzurlaub mitnehmen kann oder um einfach mal austesten zukönnen, wie einem die Produkte zusagen.

cosmia7

cosmia8

cosmia9

Kommentar verfassen

